Viele Betriebe sind heute aus zweierlei Gründen immer weniger in der Lage hochqualifiziertes Personal dauerhaft zu beschäftigen.
Erstens gibt es immer weniger Fachkräfte und zweitens sind diese anerkanntermaßen teuer, was bei der gegenwärtig sehr angespannten Kostensituation vielfach die Möglichkeiten der Betriebe übersteigt. – So bleibt manch gute Idee ungenützt.
Ich stelle Erzeugern und Anwendern meine in Jahren internationaler Tätigkeit gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen zur Verfügung.
Meine Hauptarbeitsgebiete sind Planung von Textilbetrieben, Auswahl und Beschaffung der Maschinen, Überwachung des Aufbaus und der Inbetriebnahme, die Produktentwicklung, Jacquardweberei, Dessinierung und alle damit zusammenhängenden Gebiete.
Meine Kunden profitieren von den weltweiten Kontakten und der unabhängigen Beurteilung der potentiellen Lieferanten.